thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Rang 6 in Stockholm

20100623
Bei der Premiere des KO-Sprints im Weltcup erreichte ich gestern in der Altstadt von Stockholm den 6. Rang. Nachdem ich Qualifikation, Viertel- und Halbfinal gut überstanden hatte, schaffte ich es im Final leider nicht in den Kampf um die Podestplätze einzugreifen.

Im KO-System wurden jeweils 6 Läufer zusammen auf eine ungegabelte Strecke von rund 8 Minuten geschickt. Neben Routenwahlen und Lauftempo konnten daher schon kleine Details, wie ein Zögern oder eine ungünstige Linienwahl durch Passanten, entscheidend sein. Alles in allem fand ich es einen gelungenen Wettkampf, der sowohl für Läufer wie für Zuschauer attraktiv war.
Sowohl im Viertelfinal wie auch im Halbfinal hatte ich meist alles unter Kontrolle, auch wenn ich den Atem meiner Konkurrenten im Nacken spürte. Beide Male konnte ich mit dem geforderten 2. Rang mein direktes Weiterkommen sicherstellen.
Im Final war das Anfangstempo extrem hoch und jeder versuchte sich in eine gute Position zu bringen. Zum dritten Posten teilte sich die 6-er Gruppe und ich lief hinter Gonon die rechte Variante. Leider genügte da eine kleine Unachtsamkeit, dass ich eine Gasse verpasste und den Anschluss zur Gruppe verlor. Danach war die Luft draussen und ich musste mich mit Rang 6 zufrieden geben.
Für die Gesamtwertung der Nordic Tour gewann ich damit nochmals 50 wichtige Bonussekunden und ich darf am Samstag als Leader ins Jagdstartrennen gehen, mit einem Vorsprung von 84 Sekunden. Das verspricht einen spannenden Wettkampf, auf den ich mich jetzt schon freue!


thumb_20100622quali
Quali Rangliste










thumb_20100622quater
1/4-Final Rangliste








thumb_20100622semi
1/2-Final
Rangliste
thumb_20100622final
Final
Rangliste












Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst