thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Ruppige WM-Vorbereitung

0517
Während der letzten Woche versuchte ich ein weiteres Mal das extrem spannende Gelände im WM-Gebiet von Aix-les-Bains zu verstehen - was nicht immer ganz einfach ist! Sich dort zu orientieren kann bereits im Walkingtempo eine Herausforderung sein. Um das Gelände richtig in den Griff zu bekommen werde ich sicher noch das eine oder andere Training brauchen.

Für die erste Einheit gingen wir auf meine neue Lieblingskarte 'Montagne de Bange', wo es sehr ruppig, unübersichtlich und spannend ist: Steiniger Boden mit Schratten und Felslöchern schränken das Lauftempo meistens ein, dazu ist die Sicht wegen den Büschen auch stark limitiert.
Am Wochenende durften wir dann bei den Selektionsläufen der Franzosen und Norweger mitlaufen, wobei ich nur am Samstag startete. Bahn und Gelände forderten die Läufer aufs Letzte, es kam wohl niemand fehlerfrei durch. Selbst verlor ich rund 6 Minuten bei Suchaktionen, doch der Rückstand auf die mögliche Siegerzeit war doppelt so gross. Es gibt also noch einiges zu tun bis im Sommer. Dazu müsste mein Fuss aber mal noch einen Schritt vorwärts machen. In den letzten Wochen ging es zwar wieder aufwärts, doch mein Lauftrainingsumfang gleicht nach wie vor eher jenem eines Hobbysportlers als jenem eines Profisportlers...
  
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst