thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Kurz vor dem Weltcupstart

0614
Rechtzeitig auf den Weltcupstart, der am Donnerstag im Rahmen der Nordic Tour in Finnland erfolgt, konnte ich in den letzten Wochen ein paar gute Trainings machen und blicke deshalb zuversichtlich auf die kommenden Wettkämpfe.

Die Ausgangslage ist jedoch ganz anders als in den letzten Jahren, wo ich jeweils sehr ambitioniert in den Weltcup starten konnte. Mein Training hat sich zwar in den letzten 3-4 Wochen wieder bis zu 60% normalisiert (im Vergleich zum Programm vor meiner Verletzung), doch richtig zufrieden macht mich das natürlich noch nicht.
Für einmal bin ich froh, dass die Nordic Tour "nur" drei Wettkämpfe beinhaltet und alle relativ kurz sind. Die intensiven Wettkampfformen, zusammen mit der Jukola, werden aber auch so zu einer grossen Gesamtbelastung führen. Ich glaube den Umständen entsprechend ist mein Formstand ganz ordentlich und ich bin selbst gespannt für was das bei der diesjährigen Nordic Tour reichen wird...
 

Programm     (CH-Zeiten)
Do 16.06.2011  
Nordic Tour Stage 1, Porvoo Quali (Middle) 08:00-11.00
 
Final (Sprint) 15:00-16.00
Sa/So 18./19. Jukola Clubstaffel 21:45-05:30 
Di 21.06.2011 Nordic Tour Stage 2, Göteborg  
Quali & 1/4-Final  
10:00-14:00
 
Final (KO-Sprint) 18:00-20:00
Sa 25.06.2011 Nordic Tour Stage 3, Oslo
Jagdstart 14:00-16:00

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst