thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

4. Rang im Doppelpack

0925
An den Weltcupläufen in Tschechien verpasste ich das Podest mit zwei vierten Rängen jeweils knapp. Dafür konnte ich wichtige Punkte im Gesamtweltcup sammeln und habe daher eine gute Ausgangslage für die beiden letzten Weltcupläufe vom nächsten Wochenende in La-Chaux-de-Fonds.
Ich freute mich sehr auf die beiden Läufe und auch auf das Gelände in Liberec, das ähnlich ist wie einige Schweizer Wälder, einfach ohne Dornen. Mit meinem Lauf über die Mitteldistanz war ich sehr zufrieden, einzig zu Posten 15 verlor ich kurz die Kontrolle und rund 15 Sekunden. Dazu war ich auf den ersten Posten nicht gerade der Schnellste, konnte mich aber nachher nach vorne arbeiten. Am Schluss reichte es für den 4. Rang, womit ich mir auch eine gute Startposition für den Jagdstart tags darauf sicherte.
 
0926
Auf die Langdistanz startete ich ausgezeichnet und konnte mit einer guten Route zum ersten Posten gleich an die Spitze laufen. In der Folge lief ich mit Gueorgiou rund eine Minute vor dem Verfolgerfeld. Doch leider schafften wir es wegen Unsicherheiten auf dem ersten Schmetterling nicht, die anderen Läufer auf Distanz zu halten. Diese liefen sauber und auch schnell, weshalb es bei Posten 16 zu einem Zusammenschluss kam. Zum 18. Posten versuchte ich dann Tempo zu machen, um die auflaufenden Läufer unter Druck zu setzen. So konnten wir uns zu fünft absetzen. Kurz darauf folgte dann der nächste Schmetterling, wo es uns in eine Zweier- respektive Dreiergruppe aufteilte. Leider suchte ich den 26. Posten eine Minute und verabschiedete mich damit selbst aus dem Podestrennen, denn die Dreiergruppe auf der anderen Variante ging etwa genau mit diesem Vorsprung aus dem Schmetterling raus. So blieb mir wieder der 4. Rang. Doch diesmal ärgerte ich mich ein bisschen, da ich die gute Ausgangslage, die ich mir beim ersten Posten geschaffen hatte, nicht nutzen konnte. Auf der anderen Seite zeigte mir dieser Lauf auch, dass ich über die Langdistanz wieder Fortschritte machte. Physisch hatte ich nie Probleme, ich stand den Lauf gut durch und konnte mich auch oft ganz vorne an der Spitze zeigen und offensiv laufen.
 
Die Ausgangslage im Gesamtweltcup ist nun mit 148 Zählern Vorsprung sehr gut. Ich habe also alles selbst in der Hand und freue mich auf zwei spannende Läufe zum Weltcupabschluss, anlässlich des PostFinance-Sprints auf Schweizer Boden! Zu vergeben sind da noch maximal 300 Punkte, 100 über die Mitteldistanz und 200 beim finalen Stadt-Sprint in La-Chaux-de-Fonds.

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst