thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

2. Rang im [ECHT BIO.]-OL-Grand Prix

thumb_1024
Mit dem 2. Rang gestern in Bubendorf konnte ich mir auch in der Gesamtwertung des [ECHT BIO.]-OL-Grand Prix 2011 den 2. Rang sichern. Dank einem Massenstart war es ein intensives und spannendes Rennen mit viel Gegnerkontakt.

Auch wenn die Saison dem Ende langsam näher kommt wollte ich meinen 2. Rang in der Gesamtwertung unbedingt halten. Gegen vorne hatte ich auf Matthias Merz bereits einen zu grossen Rückstand, doch auf den Rängen dahinter war noch einiges offen, so dass ich mir Mühe geben musste. Im Wald hatte ich eine gute erste Schlaufe und kam als Erster zum Kartenwechsel. Doch gerade zum nächsten Posten, einer diffuse Nase im Hang, verspielte ich diesen Vorsprung und lief danach an der Spitze einer mehrköpfigen Gruppe dem Kartenwechsel am Dorfeingang entgegen. Zusammen mit Fabian Hertner konnte ich mich leicht absetzen und wir starteten zusammen auf die letzten 20 Posten mit der Sprintkarte. Je nach Routenwahl oder kleinen Unsicherheiten wechselte sich die Führungsarbeit ab, die Konkurrenz dahinter konnten wir aber immer auf Distanz halten. Zu Posten 17 versuchte ich dann mein Glück und lief links um das Haus, wobei ich rund 2-3 Sekunden einbüsste. Diese Lücke konnte ich dann nicht mehr schliessen und lief auf dem 2. Rang ins Ziel.
Mit dem Ostschweizer-OL und der Team-SM stehen nun noch zwei Läufe auf meinem Programm, dazwischen werde ich noch ein paar Tage in Schweden im EM-Gelände vom nächsten Mai trainieren. Danach ist es aber auch bei mir Zeit für eine OL-Pause...

1025






Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst