thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

KOK zurück auf dem Podest

0500
Zusammen mit Kristiansand OK liefen wir dieses Wochenende bei der Tiomila auf den ausgezeichneten zweiten Rang. Alle 10 Läufer zeigten gute bis sehr gute Leistungen und so schafften wir es zum 4. Mal in fünf Jahren auf das Podest dieser prestigeträchtigen Staffel in Schweden.

Für einmal lief ich nicht auf der letzten Strecke, sondern ich durfte auf der verkürzten 9. Strecke ran. Dank einer super Vorarbeit meiner Kollegen wurde ich an der Spitze zusammen mit Halden in den Wald geschickt. Nach einer kontrollierten Anfangsphase versuchte ich meinen Konkurrenten unter Druck zu setzten und ging etwas mehr ans Limit. Doch dann verlor ich kurz vor meinem 14. Posten kurz die Kontrolle und musste rund 30 Sekunden investieren. Der Rest glückte mir aber sehr gut und so konnte ich die Spitzenposition wieder übernehmen. Auf der Schlussstrecke zeigte dann Hans Gunnar Omdal eine saubere Leistung - um Halden's Schlussläufer Lundanes zu gefährden reichte es aber trotzdem nicht. Mit dem 2. Rang waren wir natürlich sehr zufrieden und trotzdem spürte man auch, dass viele lieber gewinnen würden. Diesen Winner-Instinkt zu spüren tat gut und stimmte mich sehr zuversichtlich für kommende Erlebnisse mit diesem Team!

0503
0501
0502







 

Tiomila 2012, Zusammenfassung:


Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst