thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Tio-Camp in Stockholm

0401
Normalerweise meidet man ja als Läufer den Schnee und reist im Winter gerne südwärts. Etwas widersprüchlich war daher das Oster-Trainingslager mit Kristiansand OK im Schnee von Stockholm. Doch um den Teamspirit aufleben zu lassen und ein paar relevante Trainings für die Tiomila zu machen, lässt man das gerne über sich ergehen.

Auch in Skandinavien war der Winter schneereich und unsere Teamkollegen konnten noch nicht wirklich an der Kartentechnik feilen in Kristiansand. In Stockholm lag zwar auch noch fast überall Schnee, doch immerhin konnte man einigermassen anständig durchs Gelände rennen. Praktisch alle, die sich Chancen auf einen der 10 Plätze im ersten KOK-Team ausrechnen, kamen nach Schweden. So waren wir eine 17-köpfige Truppe, die bei kühlen aber tagsüber immer sonnigen Bedingungen, 8 Kartentrainings absolvierte. Auch wenn die Belaufbarkeit wegen dem Schnee nicht überall super war, genoss ich es sehr wiedermal einen intensiven Trainingsblock im skandinavischen Gelände zu machen - da macht OL echt Spass!

0402
thumb_0403
thumb_0404







Bevor die Tiomila in gut 4 Wochen über die Bühne geht, stehen in der Schweiz am 13. und 14. April bereits die ersten Selektionsläufe für die Nordic Tour im Juni auf dem Programm. Diese finden beide im Thurgau, genauer gesagt auf dem Ottenberg und in Weinfelden statt. In der Heimat Wettkämpfe zu bestreiten ist immer speziell und darum freue ich mich bereits jetzt auf das Weinfelder OL-Weekend!
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst