thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Jukola-Podest und WM-Selektion

0620
Nach der Nordic Tour standen mit den WM-Selektionsläufen und der Jukola weitere Wettkämpfe in Finnland auf dem Programm. Bei allen diesen Läufen lief es mir ganz gut und ich war immer auf dem Podest, einmal sogar zuoberst.

Nach der Schlappe bei der Tiomila zeigten an der Jukola in Jämsä alle Läufer des ersten Teams von Kristiansand OK ansprechende Leistungen. Wir hatten nie wirklich viel Rückstand, trotzdem waren wir oft etwas in der Defensive und mussten schauen, dass der Rückstand nicht zu gross wurde. Ich wurde an 4. Stelle mit 2:16 Rückstand auf die Schlussstrecke geschickt. Da lief ich ein solides Rennen und konnte die Gegner um mich herum auf Distanz halten. Dem führenden Team Kalevan Rasti mit Gueorgiou kam ich aber nicht näher und so liefen wir zufrieden auf den tollen 2. Rang!

Aus dem GPS-Tracking: Beim gegabelten Posten 4 übernahm ich (KOK) den 2. Rang:
[gps:gpssbit009,../images/stories/gpssbit/gpssbit009.txt]


2x Hubmann im WM-Team!
In den Tagen davor kämpften wir Schweizer in den Wäldern um Joensuu um die WM-Tickets. Bei der Mitteldistanz lief ich gut, nachdem ich die Startphase etwas verschlafen habe. In diesem richtig wilden OL, mit langen Teilstrecken und nur 14 Posten, lief ich auf den 2. Rang.
Am Tag darauf galt es beim Lang-Testlauf 20 Kilometer zu bewältigen! Ich machte zwar 2-3 Fehler, doch mein Speed war gut und ich konnte diesen Testlauf gewinnen.

0618
All die Wettkämpfe der letzten Wochen haben mir gezeigt, dass die Form stimmt und ich in allen Disziplinen konkurrenzfähig bin. Im WM-Programm sind Sprint und Lang leider so dicht aufeinander, dass diese Kombination wohl kaum ein Herr machen wird. Ich entschied mich für die Langdistanz, da mir das Gelände gut liegt und weil mich diese Disziplin sehr reizt. Mit den drei Einsätzen über die Lang-, Mitteldistanz und Staffel habe ich ein ideales WM-Programm, auf das ich mich sehr freue! Ebenfalls sehr gefreut hat mich die erstmalige WM-Selektion von meinem "kleinen" Bruder, der unseren Namen im Sprint vertreten wird!

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst