thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

WM-Vorbereitung läuft nach Plan

0517
Die letzten 12 Tage verbrachte ich mit dem Nationalkader in Italien, wo wir uns intensiv auf die bevorstehende WM vorbereiteten. Zuerst absolvierten wir drei WM-Testläufe, danach galt der Fokus dem Training für die verschiedenen WM-Disziplinen.

Mit den drei WM-Testläufen in Vicenza (Sprint, 1.), Asiago - Monte Zebio (Middle, 3.) und Barricata di Grigno (Long, 1.) bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich nicht überall fehlerfrei gelaufen bin. Speziell über die Mitteldistanz gibt es noch einiges besser zu machen. Die Karten der Mittel- und Langdistanz mussten wir leider wieder abgeben, da diese für weitere Wettkämpfe noch geheim sind. Jene vom Sprint findet man hier. Mittels hängendem Blatt vor unserer Unterkunft wurde dann am Montag nach den Testläufen das WM-Team bekannt geben. Ich musste zum Glück nie um eine Selektion bangen, auch weil ich als Europameister bereits zwei Startplätze auf sicher hatte. Am Dienstag starteten wir mit einem intensiven Trainingslager, unterteilt in die drei verschiedenen WM-Orte:

0525
Region Asiago (Mitteldistanz/Staffel)
Gestartet sind wir mit 5 Kartentrainings im Karstgelände um Asiago, welches wegen seiner Steilheit und dem steinigen Boden sehr ruppig ist. Auch Kartentechnisch ist es sehr fordernd, da es extrem viele Objekte im Wald hat. Zahlreiche Schützengräben und Felslöcher aus dem ersten Weltkrieg zeichneten dieses Gebiet zusätzlich.

0526
Region Lavarone (Langdistanz)
Drei OL-Trainings folgten um Lavarone, wo der Boden zwar auch karstig, aber einiges schneller zu belaufen ist.




thumb_0527
Region Venedig (Sprint)
Zum Abschluss reisten wir in Richtung Mittelmeer, um ein paar Stadt-Sprints zu absolvieren. Wir trainierten zwar nicht in Venedig selbst, dafür in Chioggia, Comacchio und Ferrara.



Mit dem Verlauf des ganzen Trainingslagers bin ich sehr zufrieden. Als Karstgelände-Liebhaber habe ich nicht nur das Gelände, sondern die ganze Region ins Herz geschlossen. Allgemein gefallen mir diese WM-Vorbereitungen immer sehr, da man sich intensiv mit dem Gelände auseinander setzt und mehrere Male hinreist. Deshalb freue ich mich bereits jetzt auf das nächste (und bereits letzte) WM-Trainingslager Ende Juni im Trentino!

0518
0519
0520








0521
0522
0523






  
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst