thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Doppelsieg im Toggenburg

0900
An den beiden Swiss Orienteering League - Läufen im Toggenburg wollte ich meine tolle Form in zwei gute Resultate ummünzen. Dass die OL Regio Wil diese zwei Wettkämpfe organisierte, motivierte mich zusätzlich gute Leistungen zu zeigen. Mit einem Doppelerfolg klappte dies auch wunschgemäss.

Am Samstag auf der Selamatt hatte ich einzig zum ersten Posten etwas Schwierigkeiten. Danach konnte ich die verlorenen 26 Sekunden Posten für Posten abbauen, bis ich bei Posten 15 ein erstes Mal die Führung übernahm. Es war ein enger Zweikampf mit Matthias Kyburz, mit dem besseren Ende für mich. Hier die letzten 3 Posten im GPS-Replay:

[gps:gpssbit017,../images/stories/gpssbit/gpssbit017.txt]

Rangliste / Karte / GPS

0903
0904
0905









Auf der neu kartierten "Säntisalp" wartete am Sonntag eine happige Langdistanz auf uns. Wieder war mein Start nicht ideal und ich verspielte auf den ersten Posten eine Minute. Danach fand ich aber meinen Rhythmus und lief schlussendlich einem ungefährdeten Sieg entgegen. Die Wechsel zwischen Waldposten und Wiesenpartien sorgten für viel Abwechslung, womit dieser Lauf zu einem richtig schönem OL-Erlebnis wurde.

Rangliste / Karte / GPS /

0906
Säntisalp
0909







Mit den beiden Siegen und den damit gewonnenen Punkten konnte ich in der Swiss Orienteering League zum bis anhin führenden Matthias Kyburz aufschliessen. Für den abschliessenden Finallauf vom 19. Oktober in Krattigen ist also Spannung garantiert.

  • Bericht auf www.olregiowil.ch inkl. Link zu zahlreichen Fotos vom Toggenburger OL-Weekend
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst