thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Bereit für das Weltcupfinal in Liestal

0930
Mit dem Weltcupfinal in Liestal stehen am Wochenende die letzten zwei wichtigen Läufe des Jahres auf dem Programm. Wie immer ist die Vorfreude gross vor dem Heimpublikum laufen zu können und ich bin motiviert, nochmals richtig Gas zu geben!

Nach dem Greifenseelauf (Halbmarathon) vor rund 10 Tagen musste ich ein paar ruhige Trainingstage einbauen, da mich die 21 Kilometer auf Asphalt ziemlich mitgenommen hatten. Bereits während dem Wettkampf begannen meine Wadenmuskeln zu schmerzen. Dies speziell auf der rechten Seite, wo die Muskulatur seit dem Achillessehnenriss noch immer gewisse Defizite zu haben scheint. Der Lauf war aber eine lehrreiche Erfahrung und im Nachhinein gesehen tat es gut, wiedermal richtig auf die Zähne beissen zu müssen.

Sonst verliefen die Vorbereitungen nach Plan und ich habe in den letzten Wochen einige relevante Trainings im Baselbiet absolvieren können. Obwohl mir der Sieg im Gesamtweltcup nicht mehr zu nehmen ist, möchte ich mich nochmals von der besten Seite zeigen und die Saison würdig beenden. Als vorzeitiger Gesamtweltcupsieger ist es auch nicht so, dass ich wegen des vielen Preisgeldes in Saus und Braus gelebt und das Training vernachlässigt hätte...

Nr Land Distanz Rang Preisgeld vom Veranstalter
1 Türkei Middle 1. Rang 7 Hotelübernachtungen
2 Spanien Long DNS & annulliert 0
3 Spanien Middle 2. Rang 150 Euro
4 Portugal Sprint 4. Rang 0
5 Portugal Middle 1. Rang 0
6 Portugal Long 1. Rang 0
7 Norwegen Middle 18. Rang 0 (250 Euro für den Sieger)
8 Norwegen Long 8. Rang 0 (250 Euro für den Sieger)
9 Finnland Sprint 2. Rang 0
10 Italien Sprint 2. Rang 0
11 Italien Long 2. Rang 0
12 Italien Middle 11. Rang 0
13 Schweiz Middle ? ? (800 Euro für den Sieger)
14 Schweiz Sprint ? ? (800 Euro für den Sieger)
  Gesamt   1. Rang 1350 Euro

Die Schweizer Weltcuporganisatoren sind jedenfalls bekannt dafür, immer einen würdigen Event mit toller Stimmung zu schaffen. Ich hoffe auch du kommst am Wochenende nach Liestal um die OL-Weltelite live zu sehen!!


Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst