thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Zwei 4. Ränge beim Weltcup Halden/Munkedal

0602
Mit der Ausbeute dieses Weltcup-Blocks kann ich sehr zufrieden sein, denn ich lief sehr konstant auf einem hohen Niveau. Leider reichte es nicht für einen Podestplatz, denn in den beiden Walddisziplinen lief ich jeweils auf Rang 4 und der Sprint, bei dem ich die drittschnellste Zeit gelaufen wäre, wurde annulliert.

 
0603
Langdistanz Halden
Mit Ausnahme von Posten 16 machte ich keine Postenraumfehler. Doch wie bei Langdistanzen so üblich waren hier die Routenwahlen sehr entscheiden. Da setzte ich mich bereits zum zweiten Posten mit meiner direkten Route ins Abseits und verlor fast 2 Minuten. Zu den Posten 12 und 15 erwischte ich ebenfalls langsamere Varianten. Karte / Rangliste / GPS


0604
Sprint Lysekil
Dieser Sprint war sehr physisch und eher einfach. Trotzdem schaffte ich es Fehler zu machen. Zum Posten 4 verzählte ich mich bei den vier gleich aussehenden Wohnblöcken und zu Posten 8 hatte ich Mühe auf der Karte zu erkennen, ob die Mauer als passierbar oder unpassierbar kartiert ist. Die Karte wurde leider nicht überall nach Sprint-Norm gezeichnet, was in einem Weltcuplauf ganz einfach inakzeptabel ist. Noch schlimmer war jedoch, dass das SportIdent Air+ System wegen falsch programmierten Einheiten nicht richtig funktionierte und das ganze Rennen nicht gewertet werden konnte. Karte / Grafik

0605
Mitteldistanz Munkedal
Auch wenn die Organisation all dieser Weltcupläufe eher mager war, so wurde uns am letzten Tag nochmals eine richtig tolle OL-Bahn in bestem Gelände geboten. Ich verlor bei 2-3 Posten etwas viel Zeit, ansonsten kam ich aber gut durch und konnte mit Rang 4 zufrieden sein. Karte / Rangliste / GPS


0607
Hertner, Kyburz und Hubmann an die WM
Nach diesen Weltcupläufen wurde das Schweizer WM-Team bekannt gegeben. Das hohe Leistungsniveau bei den Schweizer Herren führte einmal mehr zu harten Selektionen. Hinzu kommt, dass wir zum ersten Mal seit 2007 keine zusätzlichen Startplätze in den Einzeldisziplinen zur Verfügung haben. So reisen im August nur 5 Herren (aus drei Familien) für die Schweiz nach Inverness an die WM. Selektionen
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst