thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Kurz vor dem Saisonstart

Image
Demnächst wird die OL-Wettkampfsaison so richtig lanciert. Höchste Zeit also, sich noch den letzten Schliff zu holen. Ich habe seit der Cross SM nochmals gut trainieren können. Letztes Wochenende bestritt ich einen Testwettkampf und heute stand ein Nacht-OL-Training auf dem Programm. So bin ich hoffentlich auch Kartentechnisch auf einem guten Niveau, wenn es dann so richtig los geht...

 

Am nächstem Sonntag beginnt für mich eine längere OL-Wettkampfperiode. Dann findet nämlich der 2. Nationale OL des Jahres statt, der gleichzeitig zum Biofarm-OL-Cup zählt. In der Woche danach geht es dann ins Traininglager nach Dänemark. Die letzten zwei Wochen versuchte ich nochmals gut und fleissig zu trainieren. Heute Abend stand noch ein Nacht-OL Training auf dem Programm.

 

Image


























Nacht-OL Training (Karte: Lommiserwald)

 

Eigentlich wollte ich letztes Wochenende am Kreuzlinger OL teilnehmen. Doch dieser wurde wegen zu viel Schnee im Wald abgesagt. Darum wich ich auf einen regionalen OL im Säuliamt aus. Für gute Konkurrenz war da gesorgt, einige meiner Kaderkollegen waren auch am Start. Etwas Schnee lag auch da noch im Wald. Mir gelang ein guter Lauf, ohne grössere Fehler. Läuferisch fühlte ich mich auch gut, was mich für die kommenden Wettkämpfe zuversichtlich stimmt.

  • Wettkampfkarte vom Säuliämter OL, 11.3.2006:

Image

    

Wichtige OL-Termine bis anfangs Mai in meiner Agenda:

19.3.    Nationaler OL    
20.3.  - 25.3.  Trainingslager Dänemark   
25.3.  - 26.3.  Spring Cup, Dänemark   
1.4.    EM Testlauf Sprint, Lausanne   
2.4.    EM Testlauf Lang / Nationaler OL, Neuenburg   
8.4.    Nacht-OL SM, Biberist   
15.4    EM Testlauf Middle, Estland   
13.4  - 19.4.  Trainingslager Estland   
20.4.  - 23.4. Trainingslager Schweden  
24.4.  - 28.4.  Training in Finnland   
29.4.  - 30.4.  Tiomila-Staffel, Schweden   
5.5.  - 14.5.  Europameisterschaften, Estland   
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst