thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Vorschau TL Estland / Schweden

Image 

Image 

 
Morgen Donnerstag werde ich zusammen mit der Nationalmannschaft für ein Trainingslager nach Estland reisen. Dort findet auch der letzte Selektionslauf des schweizer Teams für die EM statt. Neben diesem Wettkampf gilt es dann vor allem, sich mit dem Gelände vertraut zu machen. Denn die EM anfangs Mai wird in dieser Region ausgetragen. Nach fünf Tagen Estland reisen wir dann weiter nach Schweden, wo wir den zweiten Teil der Woche trainieren werden.

Nachdem ich bei den ersten zwei Selektionsläufen gute Leistungen gezeigt habe, kann ich mit einem guten Gefühl nach Estland reisen. Zudem habe ich gute Erinnerungen an Estland, vor 3 Jahren holte ich an der Junioren WM in der selben Region zweimal Bronze. Trotzdem will ich die Situation nicht unterschätzen und mich so gut wie möglich auf diesen Wettkampf vorbereiten. Das wird sicherlich eine kleine Herausforderung, den wir haben nur ein Trainingstag zur Verfügung bevor es ernst gilt. Danach werden wir sicherlich noch genug Möglichkeiten haben, allfällige Defizite wegzutrainieren. Ich freue mich auf alle Fälle sehr, auf die Tage in der Nähe von Otepää. Vom 20. bis zum 23. April werden wir dann noch in Schweden trainieren und Wettkämpfe bestreiten. An jenem Wochenende finden zwei Läufe der schwedischen Elitserien statt. Für gute Konkurrenz wird da gesorgt sein. Nach diesem offiiziellen Kader-Trainingslager werde ich weiter nach Turku (Finnland) reisen, wo ich nochmals in skandinavischem Gelände trainieren kann.

   

Auf dieser Karte findet am 15. April der 3. und letzte Testlauf für die EM statt:

Image

  

Links

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst